25/06/2026 0 Kommentare
Summertime - Gott schenkt Zeit
Summertime - Gott schenkt Zeit
# Demnächst Veranstaltungen und besondere Gottesdienste

Summertime - Gott schenkt Zeit
Ökumenischer Open Air Familiengottesdienst zu den Ferien in St. Elisabeth mit Picknick
Endlich Ferien! Lange dauert es nicht mehr, bis die Urlaubs- und Entspannungszeit anbricht – Zeit, Gott um seinen Segen für die Erholung zu bitten. Unter dem Titel „Summertime – Gott schenkt Zeit“ feiern wir in Kooperation mit der Pfarrei St. Dionysius am Sonntag, 12. Juli, um 12.00 Uhr im Innenhof zwischen Elisabethkirche und Elisabeth-Forum (Windthorststraße) einen ökumenischen Familiengottesdienst zu den Ferien.
„Damit die Ferien nicht im Erlebnisstress enden, können wir uns bewusstwerden, dass Gott selbst es ist, der uns Zeit auch mal zum Nichtstun schenkt“, verrät eine Teilnehmerin aus dem Vorbereitungskreis. Am Ende des Gottesdienstes wird der Reisesegen gespendet. Anschließend sind alle herzlich zu einem gemeinsamen Mitbringbuffet im sommerlich bepflanzten Innenhof eingeladen. Dazu bringen bitte alle Interessierten ein geeignetes Essen sowie gerne auch eine Sitzgelegenheit / Decke mit. Kaltgetränke können vor Ort gegen kleines Geld erworben werden.
Das ökumenische Vorbereitungsteam freut sich auf einen fröhlichen gemeinsamen Mittag.
Matthias Werth (Pastoralreferent)

Kommentare